Der nächste Sommer kommt bestimmt! Die heiße Jahreszeit hat ihre schönen und sehr angenehmen Seiten. Es geht an den See, die nächste Eisdiele lässt nicht lange auf sich warten und die lauen Sommerabende sind einfach an der Strandbar am Flussufer einfach herrlich. Doch zu Hause und im Büro kann es ziemlich unangenehm werden. Es lässt sich bei hohen Temperaturen kaum arbeiten und die tropischen Nächte rauben den Schlaf. Am nächsten Morgen gerädert ins Büro zu kommen kann sich heute kaum noch jemand leisten.
Wer in einem Dachgeschoss wohnt oder in einem schlecht isolierten Haus kann ein Lied davon singen, wie es durchaus kaum erträglich sein kann. Mit der Multisplit Klimaanlage ist zu Hause und im Büro ein wirklich wirksames Kraut gewachsen. Warum schwitzen, wenn die Lösung ist so nah?
Es wird heiß die nächste Woche
Der Wetterexperte kündigt die nächste Hitzewelle an. Es geht rauf auf bis zu 35 Grad. Dann wird es Zeit für eine Klimaanlage, damit noch produktiv gearbeitet werden kann. Wer heute umzieht, sollte am besten gleich von Anfang eine Klimaanlage einplanen. Diese kann jedoch jederzeit nachgerüstet werden.
Die Multisplit Klimaanlage kann mehrere Zimmer gleichzeitig kühlen. Sie besteht aus mehreren Innengeräten sowie einer Außeneinheit. Einfach kann es kaum sein. Die Inneneinheiten bestehen aus verschiedenen Ausführungen. Diese können an der Decke, an der Wand oder als Truhengerät installiert werden. Die wichtigsten Faktoren bei der Kaufentscheidung sind zum einen die Anzahl der Geräte sowie die Größe der Räumlichkeiten. Dabei wird die Kühlleistung, die Leitungslänge sowie der Installationsort in Augenschein genommen. Eine unkomplizierte und effektive Lösung zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Installation der Klimaanlage mit dem Multisplit-System
Der Fachbetrieb übernimmt die Installation der Anlage. Eine Selbstmontage ist nicht empfehlenswert. Das Innengerät wird die warme Luft ansaugen. Es wird der warmen Luft die thermische Energie entzogen und gibt diese als Kältemittel weiter. Anschließend wird warme Luft zur Außeneinheit weitergeleitet und die aufgenommene Wärme des Raumes wird an die Luft nach außen weitergegeben. Die Anzahl der Anschlüsse für die Anlage ist alleine vom Hersteller abhängig.
In einem 1-Familien-Haus werden durchschnittlich zwei bis vier Innengeräte benötigt. Selbstverständlich kommt es auf die Größe des Hauses und die unterschiedlichen Ebenen an. Alle Einheiten werden mit dem Außengerät verbunden. Sie arbeiten jedoch unabhängig voneinander. So ist es möglich, dass jeder Raum individuell temperiert werden kann. Selbstverständlich kann die Klimaanlage für jede Art von Wohnung verwendet werden. Für den privaten und gewerblichen Bereich eine viel genutzte und optimale Lösung.
Bildnachweis:
blackday – stock.adobe.com
Studio Romantic – stock.adobe.com
Lesen Sie sich gerne auch diesen Beitrag durch:
https://hallo-nachbar.net/korrekter-umgang-mit-der-sommerhitze-ratschlaege-vom-nachbarn/