Es gibt nichts Schöneres, als in seiner eigenen Wohnung kreativ aktiv zu werden und diese selber zu gestalten. Egal, ob es sich um Dekoration oder um Möbel handelt, um einen Anstrich oder um Blumen. In der eigenen Wohnung seine Kreativität auszuleben, ist unbezahlbar.


Möbel gestalten den Raum

Viele Möbel gestalten einen Raum sehr schön. Wichtig dabei ist, dass man vorher genau rausfindet, was man erreichen möchte. Man muss auch keine Möbel neu kaufen. Diese kann man nach seinen Wünschen selbst gestalten. Auch ein antiker Schrank, gepaart mit Wohnmöbeln, kann das Flair eines Raumes aufwerten.

Wohnzimmer mit Ideen verwandeln

Vorderseite eines alten antiken Tisches oder SchranksIm Wohnzimmer spielt sich das Leben ab. Dieses Zentrum der Familie sollte auch dazu passend dekoriert sein. Das können effektvolle Bilder sein, welche mit dem Wow – Effekt für leuchtende Wände sorgt, oder aber ein hippes und upgecyceltes Wandregal aus Getränkekisten. Wenn diese mit einem neonfarbenen Permanentspray behandelt werden, und man ein paar Regalbretter dazu packt, bekommt man ein echtes und einzigartiges Designerstück für sein Wohnzimmer. Auch das Verschönern alter Blumentöpfe, mit Worten zum Beispiel, sorgen für einen Hingucker. Man kann auch mit Teppichen und Gardinen ein Highlight zaubern. Um sich richtig wohl zu fühlen, kann man auch eine Wand mit Tapete bekleben, oder einen Sockel mit einer Styroporleiste setzen. Auch ein elektrischer Kamin hilft, sich wohl zu fühlen.

Das Schlafgemach

Auch im Schlafzimmer kann man viel machen. Aus seinem Bett zum Beispiel eine Oase der Gemütlichkeit machen. Dazu benötigt man nicht mehr als ein paar Decken und Kissen. Wer es dazu flauschig mag, legt sich ein Fell vors Bett und genießt es einfach.

Die Küche dekorieren

Auch aus der Küche kann man mit Farben an den Wänden einen Raum gestalten, in dem man sich wohl fühlt. Warme und gedeckte Töne, lassen auch zu, dass man bunte Dekorationen in die Küche bringt. Alltagsgegenstände wie Eierbecher oder Müslischalen lassen sich einfach bemalen und sind der Hingucker. Auch das bunte Dekorieren von Vorratsgläsern und Korkuntersetzern verzaubern die Küche.

Die Badeoase

Vorbei sind die Zeiten der tristen Flaschen und Tigel im Bad. Wer diese mit Sprüchen und Farben verziert, startet gleich ganz anders in den Tag. Gläser bemalen und ins Bad stellen geht ebenso einfach und ist originell. Er sich vom Strand ein Stück Treibholz mitnimmt und dies dekorativ und maritim im Bad gestaltet, hat einen echten Hingucker.

Das Fazit

Der Kreativität in den eigenen vier Wänden, sind kaum Grenzen gesetzt. Seinen Ideen und Einfällen freien Lauf lassen und mit Farben, Dekoration, Tapeten und Möbeln spielen, zaubert mit wenigen Handgriffen, die Wohlfühloase die man sich wünscht. Man kann mit einfachsten Mitteln die ganze Wohnung verschönern und verzaubern. Es genügen einfache Dinge, um sein Zuhause zu verwandeln und zu verschönern. Dazu ein wenig Kreativität und das neue heim ist fertig.

Bildnachweis:
davidteamen – stock.adobe.com

Hier gibt es weitere Informationen: