Wer eine schnelldeckende Wandfarbe sucht, der ist bei Sto Color Rapid genau richtig. Diese Farbe von einem renommierten Hersteller macht dabei ihrem Namen alle Ehre. Denn diese Farbe muss man tatsächlich nur einmal auftragen, da die Farbe über ein erstklassiges Deckvermögen verfügt. Das heißt, ein Anstrich mit dieser Farbe auf der Wand genügt, damit diese über eine hervorragende Farbdeckung aufweist. Rapid bedeutet zudem, dass es sich hier um eine schnelltrocknende Farbe handelt. Die Farbe weist dabei einen Anti-Tropf-Effekt auf und bringt durch ihren Glanz auch Harmonie in den Raum, dessen Wände damit bestrichen wurden. Erhältlich ist diese Farbe in verschiedenen Farbtönen.


Eine wahre Profi-Innenfarbe

Malerarbeiten an einer Wand, RenovierenDie Sto Color Rapid ist nicht nur bei privaten Verbrauchern beliebt, die zuvor noch nie eine Wand gestrichen haben und damit wenig bzw. keine Erfahrung mit dem Streichen haben. Vor allem Profis sind erpicht darauf diese Innenfarbe zu nutzen. Grund dafür ist eben, dass mit dieser Farbe nur ein Anstrich der Wand nötig ist, damit die Wand fertiggestellt ist. Allerdings muss sich der Maler natürlich bei der Vorgabe welche Farben er verwenden soll, nach den Wünschen des Auftraggebers richten. Allerdings kann der Maler dem Auftraggeber alle Vorteile dieser Farbe nahebringen. Ein Argument ist dabei die hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit, die mit dieser Farbe erzielt werden kann. Letztlich spart dies den Maler sehr viel Zeit und den Auftraggeber auch Kosten. Das Argument der Kostenersparnis ist allerdings nicht das einzige Argument, das angeführt werden kann, wenn es um die Vorzüge geht. Vorteilhaft sind auch der Anti-Tropf-Effekt und die maximale Deckkraft, so dass nur ein Anstrich genügt. Doch Sto Color Rapid deckt nicht nur sehr gut. Die Farbe ist auch mit vielen hundert Farben tönbar. Ein weiteres Argument, dass diese Farbe verwendet werden sollte ist, dass bei einem geringen Farbverbrauch ein gleichmäßiges Farbergebnis erreicht werden kann. Unterschiedliche Schattierungen durch die Farbe ergeben sich in der Regel nicht.

Für alle Untergründe und Räume geeignet

Diese Farbe kann auf allen Untergründen verwendet werden. Auch das ist ein sehr großer Vorteil, den diese Farbe mit sich bringt. Darüber hinaus ist diese Farbe für alle möglichen Räume geeignet. Es ist dabei egal, ob der Raum groß oder klein ist oder ob es sich um eine Küche oder ums Badezimmer handelt. Wunderschön macht sich diese deckende Farbe auch im Schlafzimmer, im Esszimmer und im Wohnzimmer (lesen Sie dazu auch diesen Beitrag zur passenden Farbe im Büro, bzw. am Arbeitsplatz: weiterlesen). Durch ihre sehr intensive Deckkraft verändert sich das Raumgefühl sehr stark. Das heißt, wer mit diesen Farben arbeitet, der wird einen Wow-Effekt erleben.

Bildnachweis:
unlimit3d – stock.adobe.com
vulcanus – stock.adobe.com

Hier gibt es weitere Informationen: